Darstellendes Spiel
Im Theaterunterricht erhalten die Kinder spielerisch Zugang zur Schauspielerei, indem sie Theaterspiele, Standbilder, Spiegelübungen und Bewegungsübungen machen. Zudem arbeiten sie mit der Stimme, Mimik und mit dem Körper bzw. der Körperhaltung, schlüpfen in verschiedenen Rollen hinein, lernen Texte auswendig und führen am Ende ein kleines selbst gestaltetes Theaterstück vor Publikum auf der Bühne im Scheinwerferlicht vor.
Für den Jahrgang 3 haben wir das Darstellende Spiel in das Fach BAND aufgenommen (Bewegung&Tanz – Arbeiten mit Holz – Netz&Co - Darstellendes Spiel) aufgenommen, in dem alle Kinder der 3.Klassen in diesen Fächern unterrichtet werden.